Grundschule Trier Pallien

Im Sabel 30
54294 Trier

Tel: +49 (0)651 86777
Fax: +49 (0) 651 9812742

E-Mail:  mail@grundschule-pallien.de


Aktuelles

  • Sdui – Digitale Schule

    Unsere Schule benutzt zu Kommunikation zwischen Eltern und Lehrern die Sdui APP. Seit Frühjahr 2023 sind Postmappen Schnee von gestern. Wir tauschen alle wichtigen Infos nun über diese interaktive Plattform aus. Besonders wichtig ist uns hier die Möglichkeit die Kinder …

    Mehr…

  • Unser Sekretariat ist neu besetzt

    Wir danken Frau Schmaus-Streit für ihre jahrelange Hingabe und Unterstützung und wünschen ihr einen wunderschönen Ruhestand. Gleichzeitig heißen wir Frau Meyer willkommen, die ab sofort dienstags (12:00 bis 14:00) und freitags (8:00 bis 11:00) als neue freundliche Anlaufstelle in unserem …

    Mehr…

  • Wir feiern Fasching!

    Am Mittwoch vor den Faschingsferien ging es an der Grundschule Pallien bunt zu. Viele Kinder und LehrerInnen kamen verkleidet zum Unterricht. Es wurde getanzt, gelacht und gespielt. Leckere Süßigkeiten dürften natürlich auch nicht fehlen. Im Vorfeld haben die Klasse 1 …

    Mehr…

  • Partnerlesen – Unser Leseritual!

    Seit mehr als zwei Jahren findet jede Woche unser Leseritual statt – das Partnerlesen. Gestartet sind wir schon in den ersten Wochen in der Klasse 1. Da waren wir noch die „Kleinen“ und die damalige Klasse 3 hat uns vorgelesen. …

    Mehr…

  • Basketballturnier der Trierer Grundschulen

     Am Freitag, den 24.11.2023 trafen sich die Trierer Grundschulen zum Basketball Turnier in der Arena Trier.  Insgesamt 15 gemischte Mannschaften und 4 weibliche Mannschaften traten gegeneinander an und spielten um den begehrten Stadtpokal. Die Basketballer der Grundschule Reichertsberg und Pallien …

    Mehr…

  • Laternenbasteln 2023

    Die Zweitklässler fanden sich an einem Nachmittag mit ihren Eltern und der Klassenlehrerin im Klassenraum ein, um gemeinsam Laternen für den St. Martinszug zu gestalten. Während sie bastelten, tauschten sich alle angeregt aus und die Stimmung war heiter. Frau Arck …

    Mehr…

  • Einschulung am 5.9.2023

    Am 5. September öffnete unsere Grundschule Pallien endlich ihre Türen für die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler. Der Schulhof war erfüllt von aufgeregten Kindern, stolzen Eltern und Lehrern, die alle zusammen dieses besondere Ereignis feierten. Unter der Begleitung von Frau Ulbrich, …

    Mehr…